Intelligent Heat Transfer

 

 

                                                                                                                                                                                                                     

 

Archiv 2012

 

  
  

 

November 2012 - VAU Wärmetauscher TOP-Produkt 2012 

 

 

 

Der vollverschweißte Plattenwärmetauscher der VAU Thermotech GmbH & Co. KG landet in der Process Best of 2012 Ausgabe auf Platz 1. Die Process ist anerkanntes Fachmagazin für Chemie- und Pharmatechnik. 

Hier geht es zur Veröffentlichung >> 

 

 

  

 

September 2012 - Zusätzlicher neuer Produktionsstandort in Thüringen

 

 

 

Am Standort Heldrungen in Thüringen hat Osama Nasser in die Zukunft investiert. Es handelt sich hierbei um ein voll erschlossenes Industriegrundstück mit einer Fläche von 12.500 m². Das Grundstück ist mit einer Produktionshalle sowie einem modernen Büro- und Sozialtrakt bebaut. Die 3.000 m² Halle mit ihrem 30 t Kran bietet genügend Kapazität für die Produktion des vollverschweißten Plattenwärmetauschers im Kyffhäuserkreis.

Lesen Sie hier mehr zu diesem Thema >>

 

  

 

September 2012 - Neuer Vakuumlötofen für München

 

 

 

Am Standort München wird erfolgreich der gelötete Plattenwärmetauscher hergestellt. Hierzu wurde bereits im September 2012 ein neuer Vakuumofen mit einem Fassungsvermögen von 1200 x 1200 x 2000 mm bestellt. Die Lieferung und Inbetriebnahme ist für Februar 2013 geplant. Durch diese Investition wird VAU Thermotech in der Lage sein, den hohen Qualitätsstandard weiterhin zu halten sowie zusätzliche Entwicklungen in nickelgelötete Plattenwärmetauscher voranzutreiben.

Mehr zum Vakuumofen finden Sie hier >>

 

  

 

August 2012 - VAU Thermotech GmbH & Co. KG ist Kunde bei SWM und bezieht M-Ökogas

 

 

 

Wer M-Ökogas Kunde ist, setzt ein Zeichen für mehr Klimaschutz. M-Ökogas ist komplett CO2-neutrales Erdgas. Alle CO2-Emissionen, die durch die Bereitstellung und Verbrennung von M-Ökogas entstehen, werden durch CO2-Minderungszertifikate aus Klimaschutzprojekten neutralisiert. M-Ökogas erfüllt die anspruchsvollen Qualitäts- und Zertifizierungskriterien des TÜV SÜD Standards "Klimaneutralität".

  

 

Mai 2012 - Neue ERP-Software SAGE New Classic erfolgreich eingeführt

 

 

 

Seit dem 01. Januar 2012 arbeiten wir mit unserem neuen ERP-System Sage New Classic. Durch die hohe Standardisierung und Produkttiefe von Sage war der Bedarf an individuellen Anpassungen sehr gering. Dadurch lag die Implementierungszeit weit unter dem Durchschnitt und wir konnten innerhalb kürzester Zeit in den Echtbetrieb gehen. Nach nunmehr 4 Monaten mit Sage New Classic können wir sagen, dass wir eine erhebliche Zeitersparnis im täglichen Einsatz verzeichnen. Alle Funktionen und Prozesse sind speziell auf unsere Anforderungen ausgelegt und wiederkehrende Aufgaben laufen automatisiert ab, wie beispielsweise lückenlose Rückverfolgbarbeit aller Wärmetauscher durch automatische Seriennummernvergabe, optimierte Lagerhaltung und Mindestbstandsführung. Damit können wir unseren Kunden garantieren , dass alle Lagerbestellungen für Standardprodukte, wie bespielsweise unsere gelöteten Plattenwärmetauscher, die bis 12.00 Uhr mittags bei uns eingehen, deutschlandweit innerhalb von 24 Stunden geliefert werden. Mit Sage sind wir auf der sicheren Seite und können uns voll und ganz auf die Entwicklung unseres Unternehmens konzentrieren.

 

 

  

 

01. März 2012 - VAU Thermotech GmbH & Co. KG mit neuem Chief Technical Officer

 

 

 

Manfred Hermanns ist unser Chief Technical Officer (CTO) mit Sitz im neuen Technical Office in Mönchengladbach. Er wird mit seiner langjährigen Erfahrung im Wärmetauscher-Business in den Bereich der vollverschweißten Plattenwärmetauscher einsteigen. VAU Thermotech GmbH & Co. KG setzt ihr Wachstum im Bereich des vollverschweißten Plattenwärmetauschers „Hybrid“ fort. Nachdem sich unser Unternehmen erfolgreich am Markt in diesem Bereich etabliert hat, freuen wir uns nun über einen exzellenten Neuzugang: Manfred Hermanns wird in seiner Funktion als Chief Technical Officer die Entwicklung des vollverschweißten Plattenwärmetauschers verantworten. Darüber hinaus wird er gerade diesen Bereich weiter stärken und ausbauen. Ziel ist die internationale Markterweiterung mit dem vollverschweißten Plattenwärmetauscher, insbesondere in der Chemie, Petrochemie, Zucker-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie. Herr Hermanns war zuvor in Führungspositionen tätig, zuletzt war er Geschäftsführer bei einem Apparatebauer. Hier hat er den Bereich vollverschweißte Plattenwärmetauscher geleitet. Er verfügt über kompetentes Know-How im Engineering, Vertrieb und Entwicklung. Vorher war der 51-jährige unter anderem bei Balcke-Dürr AG, der APV Invensys und bei der GEA Ecoflex GmbH tätig.

 

Jobs & Karriere | Impressum | AGB | Englisch

 

VAU Thermotech GmbH & Co. KG, An der Schmücke 16, 06577 Heldrungen/Thüringen | info@vau-thermotech.de - Telefon: 034673-1683-00