Intelligent Heat Transfer

"Archiv 2015" 

 

 

November 2015

 

 

 

Neues Vertriebsbüro in München

 

 

 

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir zum 01. November 2015 in München wieder ein Vertriebsbüro eröffnet haben, um unseren Kunden in Bayern, Österreich und in der Schweiz bestmögliche Betreuung zu gewährleisten. Sie können uns in München wieder am Schatzbogen 45 unter der "alten" Telefonnummer 089 - 451027-26 erreichen.

 

Im weiteren Schritt ist geplant ein Lager für gelötete Plattenwärmetauscher zu errichten als Service für unsere Kunden im Raum Süddeutschland, Österreich & Schweiz.

 

 

Oktober 2015

 

 

 

Neue Repräsentanz in den USA

 

 

 

Endlich ist es soweit: Wir haben den optimalen Einstieg in den US-Markt gefunden. Unser Repräsentant, Herr Ramazan Ökten wird uns als Internationaler Vertriebsleiter bei der Einführung unserer Plattenwärmetauscher in den Vereinigten Staaten unterstützen. Herr Ökten lebt seit vielen Jahren in Houston, Texas und war bei namhaften Wärmetauscherfirmen tätig. Er hat sich auf den Bereich des vollverschweißten Hybrid-Plattenwärmetauschers spezialisiert und ist mit dieser Technologie seit den 80er Jahren vertraut.

 

Unsere Erfahrungen im amerikanischen Markt haben gezeigt, dass ein direkter Ansprechpartner in den USA unerlässlich ist. Mit Herrn Ökten haben wir einen erfahrenen Wärmetauscher-Experten gewonnen, der unsere nordamerikanischen Kunden individuell betreuen kann.

  

Die Teilnahme an der AHR EXPO, der weltgrößten HVACR Messe in Orlando, Florida vom 25. bis 27. Januar 2016 bietet uns die perfekte Plattform unsere Repräsentanz in den USA vorzustellen. >> 

 

                                                                                                                                                                                                                             

 

Juni 2015

 

 

 

Investitionen erfolgreich abgeschlossen

 

 

 

 

 

Die Investitionen in unser neues Bürogebäude und unseren Maschinenpark am neuen Standort in Heldrungen/Thüringen wurden mit Unterstützung des Freistaates Thüringen erfolgreich abgeschlossen. Dieses geförderte Projekt wurde vom Freistaat Thüringen durch Mittel der Europäischen Union im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert.

 

 

März 2015

 

 

 

Erfolgreiche TÜV Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 am Standort Heldrungen

 

 

VAU Thermotech GmbH & Co. KG hat das Wiederholungsaudit nach DIN EN ISO 9001:2008 am Standort Thüringen durch den TÜV Austria erfolgreich bestanden. Der Nachweis der regelwerkskonformen Anwendung wurde erbracht. 

 

Es wurde positiv festgestellt, dass das Unternehmen über eine gut organisierte, sichere und sehr ordentliche Produktion verfügt. Der neue Standort in Heldrungen ist großzügig ausgelegt und wurde mit modernen Maschinen ausgestattet.

 

An dieser Stelle möchten wir dem TÜV Austria für die Empfehlungen und Hinweise zur Verbesserung danken.

 

 

 

Februar 2015

 

 

 

Österreichische Verkaufsniederlassung mit der deutschen Zentrale zusammengelegt
 

 

 

Seit Mai 2010 betreibt unser Unternehmen eine reine Vertriebsniederlassung in Österreich. Im Zuge der Umstrukturierungsmaßnahmen und der Verlagerung des Hauptsitzes von München nach Thüringen wurde  die Niederlassung Österreich mit der Zentrale in Deutschland zusammengelegt.

 

Unsere österreichischen Kunden können somit optimal direkt und ohne Umwege vom Thüringer Werk betreut und beliefert werden.

 

Ab sofort steht Ihnen unser Verkaufsteam in Thüringen mit Rat und Tat zur Seite unter

 

Telefon +49 (0) 34673-1683-00 oder per E-Mail info@vau-thermotech.de

 

Wir freuen uns auf die direkte Zusammenarbeit mit unseren österreichischen Kunden und Geschäftspartnern.

 

Januar 2015

 

 

Installation der neuen automatisierten Pressenlinie

 

 

 

 

 

Neue vollautomatisierte Pressenlinie erweitert VAU's Wärmetauscherproduktion

 

Die neue Pressenanlage garantiert höchste Produktivität, Prozesssicherheit und maximale Flexibilität in der Fertigung. Die Linie mit der 650 t Hydraulikpresse wurde individuell auf unsere Bedürfnisse angepasst und nach unseren Vorgaben gebaut.

 

Durch den flexiblen Einsatz der innovativen Anlage können sowohl gelötete als auch geschweißte Wärmetauscherplatten unterschiedlicher Baugrössen produziert werden. Darüber hinaus kann die Pressenlinie auch manuell betrieben werden.

 

In Ergänzung zu dem 2013 angeschafften neuen Vakuumlötofen verfügt VAU über die modernsten Produktionsanlagen für gelötete Plattenwärmetauscher weltweit.

 

 

 

Jobs & Karriere | Impressum | AGB | Englisch

 

VAU Thermotech GmbH & Co. KG, An der Schmücke 16, 06577 Heldrungen/Thüringen | info@vau-thermotech.de - Telefon: 034673-1683-00